Naturfotografie- Jörg Uhlemann


---------------------------------------------------------------------------

Über mich

Im Jahr 1960 bin ich geboren, verheiratet und habe zwei Kinder.

Die Fotografie begleitet mich schon ein Leben lang. Nach dem Kauf der ersten digitalen Spiegelreflexkamera im Jahr 2008 hat es mich vollends gepackt. Da ich schon immer gern in der Natur unterwegs bin, liegt es nahe diese Leidenschaft im Bild festzuhalten.

Alle meine Bilder sind wildlife und zum größten Teil im Land Brandenburg, meiner Heimat entstanden. Oft gibt es Tage, an dem ich ohne Bildmaterial nach Hause komme. Das ist für mich überhaupt kein Problem, die Natur mit all ihren Momenten zu inhalieren ist Lohn genug. Gerade bei der Vogelfotografie bedarf es viel Ausdauer und natürlich auch Glück.

.

 

Bei der technischen Ausrüstung verwende ich Canon. Die 550d, 70D und die 7D Markll nenne ich momentan mein Eigen. Brennweiten reichen von 18 bis 600mm. Dazu gehört noch einiges an Equipment, wie Tarnzelt, Tarnnetze, Stative und vieles mehr.

An dieser Stelle möchte ich mich bei meiner lieben Frau bedanken, die mir den Freiraum für dieses zeitaufwändige Hobby ermöglicht.